Zwei neue Tauchlehrer

Im Frühjahr 2022 ging es für die beiden los – dieses Mal zum Glück in Präsenz! Angefangen hat es mit der Theorie Ausbildung zum TL 1 im SportCentrum Kaiserau. Nach bestandener Theorieprüfung im Mai konnte sich dann intensiv auf die Praxisprüfung vorbereitet werden. Dazu gehörte unter anderem auch eine Hospitation bei DTSA *- und DTSA **-Kursen in unserem Verein.

Am 24.06 startete dann die Reise zur praktischen Prüfung nach Roses in Spanien.

Dort gab es in den Ausbildungs- und Prüfungstauchgängen noch einmal viel zu lernen.

Trotz den anspruchsvollen Prüfungen kam der Spaß aber natürlich nicht zu kurz. Es konnte neue Kontakte geknüpft werden, sowie alte Kontakte aus vorherigen Kursen vertieft werden.

Am Ende haben fast alle Teilnehmer den Kurs bestanden. Wir gratulieren den beiden und freuen uns über die Unterstützung für die Ausbildung im Verein!

Ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos über die Praxis Prüfung findet ihr im Blog des VDST.