Schwimmbadtraining

Mehrere Taucher schwimmen gemeinsam beim Flossentraining eine Bahn.

Bei Interesse am einem Schnuppertraining gerne mit uns Kontakt aufnehmen 🙂

Wir treffen uns regelmäßig zum Training:

Montags, 19:00 Uhr für Erwachsene – im Schwimmbad in Grefrath

Freitags, 20:00 Uhr, für die Jugend und ab 21:00 Uhr für Erwachsene – im AquaSol in Kempen

Bei Fragen steht euch Guido Scholz, Telefon 02152 53997, gerne zur Verfügung.

Kommt bitte nur zum Training, wenn Ihr gesund seid!

Das Training

Bei dem Begriff „Tauchen“ denken die meisten an das klassische Gerätetauchen, wie man es beispielsweise aus dem Fernsehen kennt. Doch es gehört noch viel mehr dazu.

Die körperliche Fitness ist beim Tauchen wichtig. Sie erhöht die Sicherheit und verringert den Luftverbrauch.

Doch was lernen wir darüber hinaus in unserem Sport? Nicht nur körperliche und geistige Gesundheit, sondern auch wesentliche soziale Kompetenzen der Persönlichkeitsentwicklung, wie z.B. Verantwortlichkeit, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein.

Mit Konditions- oder Apnoetraining – Freitauchen – hältst du dich fit für den nächsten Tauchgang.

Das von unseren Übungsleitern abwechslungsreich gestaltete Training ist für jede Altersgruppe und Leistungsstufen geeignet.

Natürlich kommt beim Training der Spaß nicht zu kurz.

Du bist neugierig geworden und möchtest wie ein Fisch im Wasser schwimmen, dann vereinbare mit uns einen Termin zum Probetraining. Schreib uns einfach eine Mail an info@flipper-tauchen.de.

Wir freuen uns Dich beim Training zu sehen!