Vereinsfahrt Holland 2023

Von Mittwoch bis Montag über Fronleichnam begab sich unser Verein erneut auf den Weg nach Zeeland in Holland. Die Verpflegung, Ausrüstung und Personen wurden erfolgreich auf die vorhandenen Fahrzeuge und einen Anhänger verteilt. Insgesamt zählten wir 22 aktive Taucher:innen, 2 Schnorchler:innen (die sich noch in der Tauchausbildung befanden) und 7 nicht tauchende Betreuer:innen, was die Reisegruppe auf beeindruckende 31 Mitglieder brachte.

Wie im letzten Jahr bezogen wir, mit einer Ausnahme, wieder die gleichen Häuser im Bungalowpark „De Soeten Haert“ in Renesse. Alle Taucher hatten sehr gut organisierte und schöne Tauchgänge. Die abendlichen Grillveranstaltungen und das harmonische Beisammensein rundeten die Tage wunderbar ab. Das Wetter hätte nicht besser sein können: Den ganzen Tag über strahlender Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 28 Grad an allen Tagen.

Auch die Jugend, die sich in zwei Häusern selbst organisierte, hatte viel Spaß beim Tauchen, Schwimmen, Schnorcheln und Ballspielen am Strand. Das beliebteste Spiel dieses Mal war: Wikingerschach!

Ein großer Dank gebührt wie immer allen Organisatoren, Betreuern und Unterstützern der Fahrt! Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und weitere aufregende Abenteuer.