Frühjahrsputz-Aktion in Kempen 2023

Auch wir als Tauchclub Flipper haben uns an der Frühjahrsputz-Aktion 2023 in Kempen beteiligt. Da uns der Umweltschutz nicht nur unter sondern auch über Wasser wichtig ist, war die Teilnahme auch dieses Jahr wieder ein Muss. Mit vielen engagierten Mitgliedern haben wir geholfen, die Umgebung rund um unser Schwimmbad, das AquaSol, von Unrat zu befreien.

Obwohl die Grünanlage rund um den Platz dieses Jahr überraschend sauber war, ist trotzdem einiges zusammengekommen. Neben Flaschen und Getränkedosen fand sich leider auch ein großer Anteil Zigarettenkippen. Zu den Kuriosen Funden gehörte ein Tierschädel. Leider haben wir aber auch Autoreifen und mehrere Farbeimer mit ausgegossenem Inhalt gefunden und zum Abtransport die Firma Schönmackers informiert.

Wir möchten allen Helfern für ihre großartige Arbeit danken und hoffen auch in der Zukunft auf viele Teilnehmer.

Viele fleißige Helfer beim Frühjahrsputz 2023
Reichliche Ausbeute