Halloween-Abtauchen 2022

Einen Tag vor Halloween startete der Verein das diesjährige Abtauchen mit einem leckeren Brunch im Landcafé Bruxhof. Hier konnten sich die Vereinsmitglieder stärken um beim Abtauchen am späten Nachmittag gut genährt ins Wasser steigen zu können.

Treffpunkt war in diesem Jahr der Königshütte See. Hier hatte sich der Verein etwas Besonderes einfallen lassen: Neben schön geschmückten Tischen mit Halloween Deko wurden Kürbisse gruselig geschnitzt und mit Kerzen beleuchtet. So war der Rahmen für das Abtauchen, einen Tag vor Halloween, perfekt gestaltet. Unter Wasser wurde ein „Gruselparcours“ mit farbig leuchtenden LEDs und gruseligen Halloween Accessoires abgesteckt. Die Taucher hatten die Aufgabe die einzelnen Stationen anzutauchen und sich die Dinge einmal genau anzuschauen. Das ging bis in die Dunkelheit, so dass es für einige Taucher quasi ein Nachttauchgang war.

Nach erfolgtem Tauchgang gab es heiße und kühle Getränke, sowie eine Kürbissuppe aus Brotsuppentassen (tolle Idee). Eine rundherum schöne Veranstaltung für Jung und Alt.