Tauchclub Flipper e.V. Kempen
Tauchclub Flipper e.V. Kempen

Unter Wasser eine andere Welt,

sie ist nur einen Sprung von unserer gewohnten Umgebung entfernt – und doch erwartet uns Taucher unter Wasser eine andere Welt.

Unter Wasser ist immer ein faszinierendes Erlebnis, ob Fische, Korallen, ungewöhnliche Pflanzen, Krebse oder Muscheln alles hat seine Einzigartigkeit. Schwerelos durch die Gewässer schweben, ein weiter tiefer Raum gibt uns ein neues Körpergefühl. Farben und Klänge verändern sich.

Im Einklang mit der Natur sollte man sich respektvoll verhalten, nichts berühren, nichts mitnehmen, nichts füttern um das sensible Ökosystem nicht zu schädigen.

Sporttauchen ist eine Freizeitbeschäftigung, bei der die körperliche Betätigung, Spaß und Faszination der Unterwasserwelt im Vordergrund stehen. Beim Tauchen gibt es fast keine Hindernisse.

Nicht nur das Tauchen im blauen Meer, nein, auch das Tauchen in unseren heimischen Seen hat einen ganz besonderen Reiz, zum einen siehst du wie die Jahreszeiten unsere Gewässer verändern, zum anderen bekommt man nirgendwo mehr Praxis und Sicherheit im Umgang mit seinem Equipment, so dass man als Nicht-Nur-Urlaubstaucher in allen Tauchbasen, überall auf der Welt ein gern gesehener Buddy ist.

Worauf wartest du noch, laß dich faszinieren.

Wir suchen einen neuen Übungsleiter/in mit Option auf Ausbildung zum TL. Hast du Lust und Zeit? Dann melde dich bei uns. guido.scholz@flipper-tauchen.de

 

Die News 

Juli  2017

sind im Mitgliederbereich

nachzulesen

 

Die Flunger ( Platichthys flesus ) ist Fisch des Jahres 2017

 Bildautor (© Mario Merkel)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tauchclub Flipper e.V. Kempen