Tauchclub Flipper e.V. Kempen
Tauchclub Flipper e.V. Kempen

Tauchausbildung

Tauchclub Flipper e. V. Kempen

Tauchausbildung, hier bist du richtig…

Der Tauchclub Flipper e.V. Kempen ist der internationalen Tauchsportorganisation CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques), welche in Deutschland durch den VDST (Verband Deutscher Sporttaucher) vertreten wird, angeschlossen und bildet nach den Richtlinien des VDST aus. Unsere Ausbilder aktualisieren  regelmäßig ihren Kenntnisstand durch Lehrgänge und Schulungsmaßnahmen in festgelegten Intervallen. Damit ergibt sich eine bundeseinheitliche, aktuelle und qualitativ hochwertige Tauchausbildung nach den neuesten tauchtechnischen und medizinischen Erkenntnissen. Die Marke „Tauchen Made in Germany“ wird in unserem Verein gelebt und du kannst sicher sein, nach deiner Ausbildung alles erlernt zu haben, was du zum sicheren Tauchen benötigst. Klasse statt Masse steht bei uns im Vordergrund

Nach erfolgreicher Tauchausbildung erhältst du ein international anerkanntes Zertifikat (bei Tauchern auch „Brevet“ genannt) mit welchem du an den Tauchbasen weltweit Tauchen gehen kannst.

Solltest du bei anderen Verbänden (PADI, SSI, Barracuda, o.ä.) bereits einen Tauchschein gemacht haben, ist eine Fortsetzung oder Auffrischung deiner Ausbildung bei uns ohne weiteres möglich. Es wurde vom Verband eine Äquivalenzliste erstellt, mit dem die Brevetierungen (Qualifizierungen) der einzelnen Verbände verglichen werden können. Darauf bauen wir auf. Auch eine bereits in anderen deutschen Tauchvereinen begonnene oder abgeschlossene Ausbildung kann bei uns beendet bzw. fortgesetzt werden.

Wir bilden viele durch den VDST angebotenen Tauchsportabzeichen, Aufbau- und Sonderkurse aus! Auch einfach mal ausprobieren (Schnuppertauchen) ist bei uns möglich. Kinder ab dem 5. Lebensjahr sind bei uns herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung ist: Du musst schwimmen können!

Es erwartet dich eine fundierte individuelle Ausbildung in Theorie und Praxis. Wir schmeißen dich nicht einfach in kalte Wasser sondern helfen dir, dich unter Wasser wohl und sicher zu fühlen, damit du deine Tauchgänge mit deinem Tauchpartner(in) oder deinen Eltern auch ganz bestimmt genießen kannst.

Du möchtest Tauchen und eines der faszinierendsten Hobbys überhaupt erlernen?

Hier bist du richtig…

Anmeldung zum Tauchkurs      Tauchtauglichkeit VDST     VDST     TSV-NRW

Wir suchen einen neuen Übungsleiter/in mit Option auf Ausbildung zum TL. Hast du Lust und Zeit? Dann melde dich bei uns. guido.scholz@flipper-tauchen.de

 

Die News 

Juli  2017

sind im Mitgliederbereich

nachzulesen

 

Die Flunger ( Platichthys flesus ) ist Fisch des Jahres 2017

 Bildautor (© Mario Merkel)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tauchclub Flipper e.V. Kempen